cvs: glibc

rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

cvs: glibc

Beitrag von rasc »

Code: Alles auswählen


( rm -rf glibc-2.3.6 || /bin/true ) && bunzip2 -cd Archive/glibc-2.3.6.tar.bz2 | TAPE=- tar -x && ( mkdir glibc-2.3.6 || /bin/true ) && ( cd glibc-2.3.6; bunzip2 -cd ../Archive/glibc-linuxthreads-2.3.6.tar.bz2 | tar -x ) && ( cd glibc-2.3.6; patch -p1 < ../Patches/glibc.diff ) && ( rm -rf build_glibc || /bin/true ) && mkdir build_glibc


[...]

powerpc-tuxbox-linux-gnu-gcc ../sysdeps/unix/sysv/linux/powerpc/sysdep.c -c -std=gnu99 -O2 -Wall -Winline -Wstrict-prototypes -Wwrite-strings -g3 -gdwarf-2 -mcpu=823 -meabi -mmultiple -mstring -pipe -msoft-float -mnew-mnemonics      -I../include -I. -I/dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc/csu -I.. -I../libio  -I/dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc -I../sysdeps/powerpc/powerpc32/elf -I../sysdeps/powerpc/elf -I../linuxthreads/sysdeps/unix/sysv/linux/powerpc/powerpc32 -I../linuxthreads/sysdeps/unix/sysv/linux/powerpc -I../linuxthreads/sysdeps/unix/sysv/linux -I../linuxthreads/sysdeps/pthread -I../sysdeps/pthread -I../linuxthreads/sysdeps/unix/sysv -I../linuxthreads/sysdeps/unix -I../linuxthreads/sysdeps/powerpc/powerpc32 -I../linuxthreads/sysdeps/powerpc -I../sysdeps/unix/sysv/linux/powerpc/powerpc32 -I../sysdeps/unix/sysv/linux/powerpc -I../sysdeps/unix/sysv/linux -I../sysdeps/gnu -I../sysdeps/unix/common -I../sysdeps/unix/mman -I../sysdeps/unix/inet -I../sysdeps/unix/sysv -I../sysdeps/unix/powerpc -I../sysdeps/unix -I../sysdeps/posix -I../sysdeps/powerpc/powerpc32 -I../sysdeps/wordsize-32 -I../sysdeps/powerpc/soft-fp -I../sysdeps/powerpc/nofpu -I../sysdeps/powerpc -I../sysdeps/ieee754/flt-32 -I../sysdeps/ieee754/dbl-64 -I../sysdeps/ieee754 -I../sysdeps/generic/elf -I../sysdeps/generic -nostdinc -isystem /disk1.data/dbox2/_compiled/cdk/bin/../lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/include -isystem /dbox2/_compiled/cdkroot/include -D_LIBC_REENTRANT -include ../include/libc-symbols.h       -DHAVE_INITFINI -o /dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc/csu/sysdep.o -MD -MP -MF /dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc/csu/sysdep.o.dt -MT /dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc/csu/sysdep.o
powerpc-tuxbox-linux-gnu-gcc version.c -c -std=gnu99 -O2 -Wall -Winline -Wstrict-prototypes -Wwrite-strings -g3 -gdwarf-2 -mcpu=823 -meabi -mmultiple -mstring -pipe -msoft-float -mnew-mnemonics      -I../include -I. -I/dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc/csu -I.. -I../libio  -I/dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc -I../sysdeps/powerpc/powerpc32/elf -I../sysdeps/powerpc/elf -I../linuxthreads/sysdeps/unix/sysv/linux/powerpc/powerpc32 -I../linuxthreads/sysdeps/unix/sysv/linux/powerpc -I../linuxthreads/sysdeps/unix/sysv/linux -I../linuxthreads/sysdeps/pthread -I../sysdeps/pthread -I../linuxthreads/sysdeps/unix/sysv -I../linuxthreads/sysdeps/unix -I../linuxthreads/sysdeps/powerpc/powerpc32 -I../linuxthreads/sysdeps/powerpc -I../sysdeps/unix/sysv/linux/powerpc/powerpc32 -I../sysdeps/unix/sysv/linux/powerpc -I../sysdeps/unix/sysv/linux -I../sysdeps/gnu -I../sysdeps/unix/common -I../sysdeps/unix/mman -I../sysdeps/unix/inet -I../sysdeps/unix/sysv -I../sysdeps/unix/powerpc -I../sysdeps/unix -I../sysdeps/posix -I../sysdeps/powerpc/powerpc32 -I../sysdeps/wordsize-32 -I../sysdeps/powerpc/soft-fp -I../sysdeps/powerpc/nofpu -I../sysdeps/powerpc -I../sysdeps/ieee754/flt-32 -I../sysdeps/ieee754/dbl-64 -I../sysdeps/ieee754 -I../sysdeps/generic/elf -I../sysdeps/generic -nostdinc -isystem /disk1.data/dbox2/_compiled/cdk/bin/../lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/include -isystem /dbox2/_compiled/cdkroot/include -D_LIBC_REENTRANT -include ../include/libc-symbols.h       -DHAVE_INITFINI -o /dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc/csu/version.o -MD -MP -MF /dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc/csu/version.o.dt -MT /dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc/csu/version.o
In file included from version.c:33:
/dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc/csu/version-info.h:2: error: stray '\' in program
/dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc/csu/version-info.h:2: error: parse error before "n"
make[3]: *** [/dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc/csu/version.o] Error 1
make[3]: Leaving directory `/disk1.data/dbox2/tuxbox-cdk/cdk/glibc-2.3.6/csu'
make[2]: *** [csu/subdir_lib] Error 2
make[2]: Leaving directory `/disk1.data/dbox2/tuxbox-cdk/cdk/glibc-2.3.6'
make[1]: *** [all] Error 2
make[1]: Leaving directory `/disk1.data/dbox2/tuxbox-cdk/cdk/build_glibc'
make: *** [.deps/glibc] Error 2


wer hat's kaputt gemacht?
Rebel1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Montag 14. August 2006, 09:10

Re: cvs: glibc

Beitrag von Rebel1 »

rasc hat geschrieben:

wer hat's kaputt gemacht?
Keine Ahnung, ich hatte es heute auf openSUSE 10.3 geschoben, das ich mir installiert habe.

Aber hiermit baut es wieder:

Code: Alles auswählen

Index: Patches/glibc.diff
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/cdk/Patches/glibc.diff,v
retrieving revision 1.9
diff -u -r1.9 glibc.diff
--- a/Patches/glibc.diff	23 Oct 2007 08:56:46 -0000	1.9
+++ b/Patches/glibc.diff	23 Oct 2007 18:24:13 -0000
@@ -25,7 +25,7 @@
  	 files="$(all-Banner-files)";				\
  	 if test -n "$$files"; then				\
 -	   echo ""Available extensions:\\n"";			\
-+	   echo ""Available extensions:"\\n";			\
++	   printf '"Available extensions:\\n"\n';			\
  	   sed -e '/^#/d' -e 's/^[[:space:]]*/	/'		\
  	       -e 's/^\(.*\)$$/"\1\\n"/' $$files;		\
  	 fi) > $@T
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

yjogol wars 8)
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Up ich wars.
Aber ich verstehe immer noch nicht, wiso es mit der einen Compilerversion Fehler gibt und mit der anderen nicht?!

Setzt jemand von euch gcc >= 4.1 ein?

Ich mach den Patch erstmal rückgängig ...
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
Rebel1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Montag 14. August 2006, 09:10

Beitrag von Rebel1 »

yjogol hat geschrieben: Setzt jemand von euch gcc >= 4.1 ein?
Ja, habe hier 4.2.2 laufen, deshalb hatte ich ja auch erst meine neue Linuxinstallation im Verdacht.
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Rebel1 hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben: Setzt jemand von euch gcc >= 4.1 ein?
Ja, habe hier 4.2.2 laufen, deshalb hatte ich ja auch erst meine neue Linuxinstallation im Verdacht.
Mich wundert dies alles, denn der Quelltext ist ja an der Stelle tatsächlich nicht ANSI konform. Schaut euch mal die produzierte version-info.h an .
Na ja ...
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
uzi18
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 11:25

Beitrag von uzi18 »

Why not to add this patch to glibc.diff in cvs?

Someone have permissions?
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

@yjogol:
... also mit stand 13.11. ist der glib236-fehler in der versions noch reproduzierbar ... ich nutze gcc 4.1.3.
... wann wirds im cvs gefixt ?
cu token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Token hat geschrieben:@yjogol:
... also mit stand 13.11. ist der glib236-fehler in der versions noch reproduzierbar ... ich nutze gcc 4.1.3.
... wann wirds im cvs gefixt ?
cu token
Also mir ist der Fehler noch nicht wirklich transparent.
carjay schrieb dass dies an der dash-Shell liegt, dass scheint auch zu stimmen, aber ich setze bash ein.
Ich nutze auch gcc > 4.1 ein.

Stand heue patche ich lokal, dann läufts.
Gruß
yjogol
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

yjogol, mir ist das ja jetzt peinlich - aber das thema dash zu bash hatten wir hier schonmal, nur ich finde es momentan nicht mehr ?!
kannst du da auf die schnelle helfen beim "umschalten" ?
ich habe hier ein neues kubuntu 7.10 aufsetzen muessen, nachdem das upgrade von 7.04 auf 7.10 nicht funktioniert hatte ;)
(und da ist garantiert noch die dash aktiv)
cu token

p.s.:
ja mit dem lokalen patch laeufts erstmal - bei der bash wird der dann nicht mehr benoetigt ?
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Token hat geschrieben:yjogol, mir ist das ja jetzt peinlich - aber das thema dash zu bash hatten wir hier schonmal, nur ich finde es momentan nicht mehr ?!
kannst du da auf die schnelle helfen beim "umschalten" ?
ich habe hier ein neues kubuntu 7.10 aufsetzen muessen, nachdem das upgrade von 7.04 auf 7.10 nicht funktioniert hatte ;)
(und da ist garantiert noch die dash aktiv)
cu token

p.s.:
ja mit dem lokalen patch laeufts erstmal - bei der bash wird der dann nicht mehr benoetigt ?
Ich schau noch mal. Wie oben beschrieben, habe ich das Problem auch mit bash.
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Beitrag von mohousch »

Hi

1-auschecken nach welcher Console ist /bin/sh verlinkt:

Code: Alles auswählen

ls -al /bin/sh
2-auschecken ob die bash auf dem System ist

Code: Alles auswählen

ls -al /bin/bash
3-Falls /bin/sh nach dash verlinkt ist den nochmal nach /bin/bash verlinken

Code: Alles auswählen

ln -sf /bin/bash /bin/sh
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

mohousch hat geschrieben:Hi

1-auschecken nach welcher Console ist /bin/sh verlinkt:

Code: Alles auswählen

ls -al /bin/sh
2-auschecken ob die bash auf dem System ist

Code: Alles auswählen

ls -al /bin/bash
3-Falls /bin/sh nach dash verlinkt ist den nochmal nach /bin/bash verlinken

Code: Alles auswählen

ln -sf /bin/bash /bin/sh
Gute Anleitung. Bei mir doch die dash am laufen ... :gruebel:
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
Rebel1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Montag 14. August 2006, 09:10

Beitrag von Rebel1 »

Oder ganz einfach:

dpkg-reconfigure dash
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re:

Beitrag von rhabarber1848 »

Token hat geschrieben:ja mit dem lokalen patch laeufts erstmal
Patch ist im CVS